Ergebnis VgV-Verfahren nach Wettbewerb Neubau Geowissenschaften der LMU mit geowissenschaftlich ausgerichteter Staatssammlung
Mit Vertragsunterzeichnung ist das VgV-Verfahren über die Vergabe der Planungsleistungen der Gebäudeplanung nach Durchführung des offenen 2-phasigen Realisierungswettbewerbs für den Neubau der Geo- und Umweltwissenschaften und Staatliche Naturwissenschaftliche Sammlungen nun abgeschlossen.
Es wurden (gem. §8 Abs.2 RPW 2013 i.V.m. der Bekanntmachung der OBB vom 01.10.2013) die Preisträger Ulrich Renger, Gerber Architekten GmbH und Auer Weber Assoziierte GmbH zum Verhandlungsverfahren für die Auftragserteilung eingeladen.
Nach den Verhandlungsverfahren und Ablauf der gebotenen Informationsfrist (§134 GWB) wurde der zweite Preisträger, die Gerber Architekten GmbH, Dortmund mit der Planung beauftragt. Die Gerber Architekten GmbH hat bei den, in den Vergabeunterlagen bekannt gemachten Zuschlagskriterien, unter Berücksichtigung des Wettbewerbsergebnisses, die höchste Punktzahl erreicht.